Streiflichter

18. Platz im deutschlandweiten Schulranking des Informatik-Bibers 2022

18. Platz im deutschlandweiten Schulranking des Informatik-Bibers 2022

von Jan-Dirk Zimmermann -
Anzahl Antworten: 0

Auch in diesem Jahr erreicht das Richard-Wossidlo-Gymnasium eine Topplatzierung im Informatik-Biber. Allein die Anzahl der Teilnehmer liegt wieder bei 96,2 %, was für die Schule ein Preisgeld von 200,-- € bringt. (Angesichts der zahlreichen Erkrankungen in unserer Schule bedeutet das praktisch, dass fast alle "Gesunden" mitgemacht haben.)

Darüber hinaus gab es einige besondere Leistungen:

einen ersten Platz erreichte Mathilda Reichenauer (Jg 11),

zweite Plätze erklommen  Luc Devon Robbe (Jahrgang 10, Jan Pagels und Ioan Zaharia (Jahrgang 7) sowie Freddy Scharfenort (Jahrgang 8)

weitere 109 Schülerinnen und Schüler kamen auf einen dritten Platz.

Die Einschätzung der Informatik-Lehrer am RWG: "Insgesamt waren die Aufgaben deutlich anspruchsvoller als im Vorjahr, was sich auch in den Platzierungen zeigt."

Um so mehr gratulieren wir allen Platzierten zu ihren besonderen Leistungen (und hoffen, die anderen Teilnehmer üben in den nächsten 11 Monaten fleißig am Bäume Fällen, Dämme Bauen und weiteren informatischen Biber-Professionen!)


Alle Teilnehmer/-innen können ihre Ergebnisse nach Anmeldung am Wettbewerbssystem selbst abfragen. Preise und Urkunden wird es leider erst zu den Halbjahreszeugnissen im neuen Jahr geben.