Streiflichter

Zu Besuch in der Rosenhofschule

Zu Besuch in der Rosenhofschule

by Stefan Beckert -
Number of replies: 0

Am 10. Dezember 2019 haben Lara, Ngan und Theresa mit ihren Leiterinnen des Kurses Schule-International die Rosenhofschule in Ribnitz besucht, um mit den Kindern und Jugendlichen dort zu basteln. Seit einem Projekt von vor 4 Jahren veranstaltet der Kurs Schule-International in der Vorweihnachtszeit dort gemütliche Bastelnachmittage. Dieses Jahr wurden Kinder und Jugendliche besonders kreativ: Steine wurden weihnachtlich bemalt, lustige Schneemänner aus Papierrollen recycelnd gebastelt und durch das Auffädeln von Perlen auf Chenille-Draht entstanden kleine und große Zuckerstangen. Dieser Nachmittag hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und wir freuen uns bereits auf den Besuch der Rosenhofschüler im kommenden Sommer.  

Theresa, Lara und Ngan (9/3)

 

Attachment IMG_8852_klein.jpg
Attachment IMG_8856_klein.jpg
Attachment IMG_8857_klein.jpg