Streiflichter

Fenster umgebaut

Fenster umgebaut

by Jan-Dirk Zimmermann -
Number of replies: 0

Was lange währt - Corona macht es möglich!

Die Pandemie hat ja nun für alle gesellschaftlichen Kreise und auch für unsere Schulen vor allem negative Aspekte. Wir haben jetzt aber einen positiven gefunden! Durch die vor allem energetische Sanierung unseres Gebäudes waren die Fenster in den Klassenräumen nur zu kippen und entsprechend wurde es dort im Sommer unerträglich heiß.

Eine der Hauptregeln zum Schutz vor Corona in Gebäuden lautet: LÜFTEN, LÜFTEN, LÜFTEN.

Das hat der Landkreis Vorpommern Rügen als Schulträger nun umgesetzt. Während der Unterrichtspause im Januar hat der Landkreis die bauliche Veränderung umgesetzt und so können von nun an in allen Unterrichtsräumen Fenster weit geöffnet werden. Das hilft, wenn wir wieder mit allen Schülern starten können, gegen C... Wir werden es sicher aber auch unabhängig von dieser Pandemie im nächsten Sommer genießen. Allen Verantwortlichen für diese Baumaßnahme herzlichen Dank!

Herr Appelt an einem der neuen Fenster