Streiflichter

„Welt im Wandel“

„Welt im Wandel“

by Thomas Frohriep -
Number of replies: 0

Unter diesem Thema wurden die Schüler*innen der 12. Klasse des Grundkurses Kunst als Modeschöpfer aktiv. Die Auseinandersetzung mit Design im Allgemeinen und der Modewelt waren Ausgangspunkt für diese praktische Arbeit.

Orientiert an bekannten Modedesignern*innen, wie Coco Chanel oder Jean Paul Gaultier, entwarfen die Schüler*innen eigene Kleidungsstücke. Allen gemeinsam war neben dem Thema, die Bedingung, dass ein blauer Müllsack im Kleidungsstück verarbeitet werden muss. Vielfältige Ansätze wurden gefunden und umgesetzt, welche dann ihren Abschluss in einer kleinen gemeinsamen „Modenschau“ fanden.

Auf folgenden Bildern können Sie ein paar ausgewählte Beispiele aus der Präsentation der Werke sehen:

Entwurf und Umsetzung Rena Plath- Model Leonie Golya

 

Entwurf Caroline Lass- Umsetzung Caloline Lass, Angelina, Lindig und Nadine Olbrich (Model)

 

Entwurf Julia Beilke-Umsetzung Leif Stadtaus und Julia Beilke (Model)

(Text: Heike Carmesin, Gk-Kursleiterin)