Kursfahrt: Kunst und Kultur in Sachsen

Kursfahrt: Kunst und Kultur in Sachsen

von Jan-Dirk Zimmermann -
Anzahl Antworten: 0

Am 13.09.2021 sind wir zu unserer künstlerischen Studienfahrt nach Sachsen gestartet. Erster Halt war die Stadt Dresden. Dort haben wir uns neben der beeindruckenden Architektur auch mit den Kunstwerken der Alten Meister (Gemäldegalerie Dresden) und den künstlerischen Arbeiten bis in die Postmoderne (Albertinum Dresden) auseinandergesetzt.

Am Mittwoch, den 15.09.2021 fuhren wir weiter in die Stadt Leipzig. Hier ging es nun vorrangig um die eigene künstlerische Praxis. Wir konnten in einer Druckwerkstatt einen Tiefdruck mittels Ätzradierung durchführen.

 In beiden Städten sollte auch der Spaß nicht zu kurz kommen. So haben wir in Dresden ein Outdoor-Escape-Game, als Challenge durchgeführt. Spannende Rätsel führten uns dabei durch die Dresdener Altstadt. In Leipzig ging es dann um gemeinschaftliche sportliche Betätigung. Bei einer Fahrt mit dem Drachenboot durch den Karl-Heine-Kanal konnten wir nicht nur einen anderen Blick auf die Stadt gewinnen, sondern mussten auch zusammenarbeiten, um zu unserem gemeinsamen Ziel zu kommen.

Anhang Bild 1.jpg
Anhang Bild 2.jpg
Anhang Bild 3.jpg
Anhang Bild 4.jpg
Anhang Bild 5.jpg