Streiflichter

Jugend trainiert für Olympia Geräteturnen

von Jan-Dirk Zimmermann -

 

Alle Bundesländer treffen sich einmal pro Jahr, um sportliche Leistungen zu präsentieren. Eine aufregende Woche voller Spaß, Aufregung, Kampfgeist und Adrenalin. Unsere Mannschaft, aus den Jahrgängen 7 und 8, setzt sich aus Lara Langhof, Lara Hennig, Isabella von Maydell, Levke Meining und Sahra Prigan zusammen. Die Mädchen sind mit voller Vorfreude am Dienstag losgefahren und mit großer Begeisterung am Samstag zurückgekommen. Am Donnerstag war der große Tag des Wettkampfes. Die Aufregung war groß und die Stimmung positiv angespannt. Am Ende reichte es für einen guten neunten Platz. Unsere Turnerinnen waren glücklich und zufrieden. Sie zeigten tolle Leistungen. Am Freitag gab es eine gelungene Abschlussveranstaltung, um die Platzierten aller Sportarten zu ehren und die Woche revue passieren zu lassen. Die Woche war eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten.

 


Fotos: D. Daubner

Nach der Fahrt ist vor der Fahrt

von Jan-Dirk Zimmermann -

 

Am Sonnabend, 14.05.2022 kehrten die Teilnehmer des ERASMUS- Projektes aus Griechenland zurück und am Sonntag stand bereits die nächste Aufgabe auf dem Plan: Spenden sammeln für das Kenia-Projekt.

Wenn alles planmäßig verläuft, können wir bereits im Juni Gäste aus der Partnerschule an unserem Gymnasium begrüßen. Die bewilligten Fördermittel decken nur einen Teil der Kosten, große eigene Leistungen können die Schüler aus Lodwar/Kenia nicht aufbringen. Aus diesem Grund versuchten Mitglieder des Kurses ‚Schule International‘ im Rahmen der Veranstaltungen zum ‚Tag der offenen Stalltür‘ der Bernsteinreiter in Hirschburg über dieses Projekt zu informieren und Sponsoren zu finden. Einige Besuchen waren sehr interessiert und unterstützten das Projekt mit einer Geldspende. Auf diese Weise kamen, auch durch den Verkauf von gesunden Leckereien, 87,00 Euro zusammen.

Die nächste Aktion wird am 9. Juni stattfinden: Spendenlauf am Richard-Wossidlo-Gymnasium. Weitere Unterstützer für unser Projekt werden aber benötigt und sind daher herzlich willkommen!

 
Fotos und Text: Spiegelberg

Schule international - Impressionen aus Griechenland

von Jan-Dirk Zimmermann -

Nachdem die Vertretung aus Ribnitz-Damgarten in Kavala angekommen war, begannen diverse Aktivitäten mit den anderen Schulen. Hier die ersten Impressionen:

  

 

  

 

  

 

Ältere Themen...