Zum Hauptinhalt
RWG
  • Startseite
  • Unsere Schule
    Schulprogramm Schulgeschichte Schulsozialarbeit
  • Aushänge
  • Termine
  • Kontakte
  • Mehr
Schließen
Sucheingabe umschalten
Sie sind als Gast angemeldet
Login
RWG
Startseite Unsere Schule Einklappen Ausklappen
Schulprogramm Einklappen Ausklappen
..
Schulgeschichte Schulsozialarbeit
Aushänge Termine Kontakte
Alles aufklappen Alles einklappen
  1. Informatik 12 GK/LK: D Algorithmen und Daten - Herr Hempel
  2. Mit Turtle Joe algorithmische Strukturen und Grundkonzepte der Objektorientierung verstehen
  3. Turtle-Aufgabe: Joe erkundet BlueJ und lernt eine erste Methode

Turtle-Aufgabe: Joe erkundet BlueJ und lernt eine erste Methode

Abschlussbedingungen
  1. Entpacken Sie die Datei VorgabeTurtleZeichner.zip und öffnen Sie das darin enthaltene Projekt in BlueJ.
  2. Übersetzen Sie die Klasse Turtlezeichner. Erzeugen Sie per Kontextmenü ein neues Turtlezeichner-Objekt - also einen Maler - und testen Sie seine Fähigkeiten, die im Kontextmenü aufgerufen werden können.
  3. Öffnen Sie den Quelltext der Klasse Turtlezeichner. 
  4. Geben Sie das Objekt an, die vom Turtlezeichner verwendet werden. Nennen Sie die vom Objekt verwendeten Fähigkeiten..
  5. Beschreiben Sie den Aufbau der Klasse. Interpretieren Sie die vorhandene Zeichenmethode.
  6. Entwickeln Sie unter Verwendung der vorhandenen Zeichenmethode eine neue Methode, in der joe ein Quadrat zeichnet. Testen Sie Ihre Methode.
  7. Entwickeln Sie Sie Methoden, die Joe die Abbildungen aus dem Kurs "Turtlegrafik mit Java" zeichnen lässt. Achten Sie aus sinnvolle Methodenbezeichnungen.
  • Vorgabe_TurtleZeichner.zip Vorgabe_TurtleZeichner.zip
    11. Juni 2023, 18:36
◄ Ankündigungen
00 Vorgabe Turtlezeichner ►
Impressum
Datenschutz
Sie sind als Gast angemeldet (Login)
Laden Sie die mobile App
Powered by Moodle

Richard-Wossidlo-Gymnasium
Schulstraße 15 • 18311 Ribnitz-Damgarten (Anfahrt) • mail@wossidlogymnasium.de • (03821) 70890

Impressum Datenschutz