Turtle-Aufgabe: Joe erkundet BlueJ und lernt eine erste Methode
Abschlussbedingungen
- Entpacken Sie die Datei VorgabeTurtleZeichner.zip und öffnen Sie das darin enthaltene Projekt in BlueJ.
- Übersetzen Sie die Klasse Turtlezeichner. Erzeugen Sie per Kontextmenü ein neues Turtlezeichner-Objekt - also einen Maler - und testen Sie seine Fähigkeiten, die im Kontextmenü aufgerufen werden können.
- Öffnen Sie den Quelltext der Klasse Turtlezeichner.
- Geben Sie das Objekt an, die vom Turtlezeichner verwendet werden. Nennen Sie die vom Objekt verwendeten Fähigkeiten..
- Beschreiben Sie den Aufbau der Klasse. Interpretieren Sie die vorhandene Zeichenmethode.
- Entwickeln Sie unter Verwendung der vorhandenen Zeichenmethode eine neue Methode, in der joe ein Quadrat zeichnet. Testen Sie Ihre Methode.
- Entwickeln Sie Sie Methoden, die Joe die Abbildungen aus dem Kurs "Turtlegrafik mit Java" zeichnen lässt. Achten Sie aus sinnvolle Methodenbezeichnungen.
- 11. Juni 2023, 18:36