Abschnittsübersicht

  • Hervorgehoben
    • Ziel der Unterrichtsstunde ist die Entwicklung eines einfachen Computerspiels. Abgabezeitpunkt ist Dienstag, 18.06.2024 14:00 Uhr!

      1. Bearbeite dazu die komplette Aufgabe 1) auf dem Übungsblatt "Sequenzen wiederholen".
        Nutze die Java-Entwicklungsumgebung im gleichnamigen Kurs.
        Beachte, dass statt IO.show der Befehl System.out.println und statt IO.getInt der Befehl Input.getInt verwendet werden muss.
        Das Programm in der Entwicklungsumgebung kann wie folgt gespeichert werden:
        Laden/Speichern
      2. Entwickelt selbst ein Würfelspiel und Programmiere es in Java. Anregungen findest Du hier.
        Speichere deinen Arbeitsstand. 
      3. Lade alle Daten (Lösung der Aufgabe 1, Programme, ...) hier hoch. Sie fließen in eine Note ein. 
        Abgabezeitpunkt ist Dienstag, 18.06.2024 14:00 Uhr!