Lösungen zu Algorithmischen Strukturen
Abschlussbedingungen
Der Platz zum Programmieren in Run Marco war sehr begrenzt. Schon frühzeitig musste man Sequenzen durch die Verwendung einer Schleifenstruktur optimieren.
- Ordnen Sie mithilfe der Algorithmikübersicht 10 den nachfolgenden Programmen aus Run Marco die algorithmischen Strukturen Anweisung, Sequenz, Schleife/Wiederholung und Auswahl/Selektion zu.
9x Anweisungen, eine Sequenz
2 (geschachtelte) Wiederholungen, innere Wiederholdung hat eine Anweisung, die äußere Wiederholdung hat nach der inneren eine weitere Anweisung, eine Sequenz
Die Wiederholungen sind mit einer festen Anzahl.
eine Wiederholung mit einer Anweisung; die Wiederholung ist bedingungsabhängig
eine bedingungsabhängige Wiederholung mit einer Sequenz von Anweisungen und (einseitigen) Selektionen
- Wandeln Sie mithilfe der Algorithmikübersicht 10 die Scratch- in Java-Programme bzw. die Java- in Scratch-Programme um. Nutzen Sie dafür den Java-Editor (Consolenanwendung) bzw. den Online-Editor.
Zuletzt geändert: Mittwoch, 15. Februar 2023, 09:32